Iss dich fit

TIPP 16

Lebensmittelverpackungen unter der Lupe Teil 3

Hast du schon mal einen Blick auf die Lebensmittelverpackung und die darauf abgebildete Nährwerttabelle geworfen? Du kannst bei den Lebensmitteln den Fettgehalt und die gesättigten Fettsäuren ablesen. Der Fettgehalt eines Lebensmittels ist in den meisten Fällen ausschlaggebend für den Energiegehalt, denn Fett hat doppelt so viel Energie wie Kohlenhydrate oder Eiweiß (1 g Fett = 9 kcal, 1 g Eiweiß/Kohlenhydrat = 4 kcal). Doch woran weiß man überhaupt, ob ein Lebensmittel mehr gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren enthält? In unserem Iss dich fit Tipp erfährst du es! 

Unseren Partnerbetrieben steht die volle Ansicht der Iss dich fit Tipps zur Verfügung. Sind Sie neugierig geworden? Dann kontaktieren Sie unter office@amd.at und wir besprechen eine möglich Zusammenarbeit. Weitere Infos gibt es auch im Bereich Ernährung.

Anna Anzinger, BSc MSc
Diätologin und Gesundheitsförderin

Ich biete neben personalisierten Ernährungsberatungen und Workshops auch Kochkurse mit praktischen Übungen an.