Iss dich fit

TIPP 5

Was fastest du heuer?

Der Aschermittwoch leitet bekanntlich die christliche Fastenphase ein. Neben dem altbekannten Fleischfasten ist auch Alkohol- und Süßigkeitenfasten aber auch der Verzicht auf Social Media heutzutage modern. Doch was bewirkt ein Verzicht in uns? Verbieten wir uns gewisse Lebensmittel, passiert es oft, dass wir diese umso mehr wollen und ein anschließend vermehrter Konsum kann die Folge sein.

Was ich dir stattdessen rate:

> Trinke ein Glas mehr Wasser.
> Baue Gemüse in deine Speisen ein.
> Iss weniger Fleisch und Wurst.
> Gehe regelmäßig an der frischen
Luft spazieren.
> Sei achtsam mit dir selbst und gönne
dir Pausen und Entspannung.
> Versuche, diese Tipps das ganze Jahr
über zu beherzigen!

Podcast Empfehlung

Wie du dich von Diätgedanken befreien kannst, erfährst du von Ernährungspsychologin Cornelia Fiechtl in ihrem Podcast „Achtsam Essen“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen (Spotify,
YouTube, iTunes)

https://achtsam-essen.at/podcasts

Anna Steiner, BSc MSc
Diätologin und Gesundheitsförderin

Ich biete neben personalisierten Ernährungsberatungen und Workshops auch Kochkurse mit praktischen Übungen an.